Damit Ihr Euch ein erstes Bild von mir machen können, möchte ich mich gern kurz vorstellen:

Ich bin Michael Kabisch, wohne in Dessau-Roßlau (Sachsen-Anhalt).

An der damaligen Technischen Hochschule Ilmenau (jetzt Technische Universität) studierte ich Elektrotechnik in der Sektion Gerätetechnik mit Abschluss als Diplom-Ingenieur.

 

Was befähigt mich, hier professionelle Nachhilfe anzubieten?

Schon in meiner Schulzeit hatte ich mit Vergnügen Mitschüler beim Lernen unterstützt und auch immer Stolz verspürt, wenn ich durch meine Nachhilfe mit dazu beigetragen habe, dass die Schüler das Klassenziel erreichten.

Während meiner Berufstätigkeit gab ich nebenberuflich Unterricht (Automatisierungstechnik für Betriebsstudenten im Studiengang „Ingenieur – Pädagogen“) und war Mentor für eine Ingenieur-Abschlussarbeit Maschinenbau.

In den neunziger Jahren unterrichtete ich im Auftrag mehrerer Bildungs-institute EDV-Fächer, Grundlagen CAD und kaufmännische Themen. Für zwei Jahre wurde ich von der IHK Halle-Dessau in den Prüfungsausschuss  Datenverarbeitung berufen.

Erfahrungen als Nachhilfelehrer

 

Anfang 2009 habe ich meine innere Berufung zum Helfen wiederentdeckt und gebe seit dem sehr erfolgreich Nachhilfeunterricht in den Fächern Mathematik und Physik (bis zur Abiturstufe) sowohl im Gruppen- als auch Einzelunterricht. Durch meine bildhafte, anschauliche Sprache und einfache Darstellung von Bildungsinhalten fühle ich mich befähigt, anderen Menschen geduldig die notwendigen Dinge mit sehr viel Spaß und Engagement zu vermitteln. Meinen Nachhilfeschülern ist es oft gelungen, sich beachtlich zu verbessern.

Ich habe erkannt, dass es Sinn macht, schulisch (nur) denen zu helfen, die meine Hilfe brauchen UND die ernsthaft den Willen haben, ein realistisches Ziel zu erreichen. Es geht nicht immer nur um Höchstleistungen. Wenn wir gemeinsam erreichen, dass der/die Schülerin wieder gern in die Schule geht, weil er/sie sich wieder sicherer fühlt, dann haben wir einen sehr großen Erfolg erzielt!

 

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit Euch!

AGB

über mich

AGB

über mich

NachhilfeSpezi

Gemeinsam schaffen wir das!